Datteln-Periodensystem | zur Startseite Datteln-Periodensystem | zur Startseite

Siegerehrung Stadtradeln 2024

13. 09. 2024

Auch in diesem Jahr haben die Schüler:innen und Kolleg:innen wieder vom 01. bis zum 21. Mai kräftig in die Pedale getreten und in drei Wochen insgesamt 9649 km mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Geehrt wurden die drei erfolgreichsten Klassen. Die Klasse 8.1 ist insgesamt tolle 2947 km geradelt. Auf Platz zwei ist in diesem Jahr die Klasse 10.2 gelandet. Die Schüler:innen haben es insgesamt auf 1975 km gebracht. Den dritten Rang belegt die Klasse 7.1 mit 1229 km.

Stellvertretend für ihre Klassen nahmen die Klassensprecher:innen der jetzigen Klasse 8.1 und 9.1 die Preise entgegen: Neben einem individuell von Herrn Paulick erstellten Pokal konnten sich die Klassen über einen Zuschuss des Fördervereins für die Klassenkasse freuen.

Zusätzlich wurde Anna Murawski mit einem besonderen Preis geehrt. Anna ist in drei Wochen 834 km, und damit mehr als alle anderen Schüler:innen, geradelt. Der Lohn dieser tollen Leistung ist ein erstklassiger Fahrradhelm, zur Verfügung gestellt von der Firma 2Rad Seidel aus Olfen.

Wir freuen uns über das tolle Ergebnis und hoffen auf eure Teilnahme am Stadtradeln 2025.

Logo Stadtradeln