Datteln-Forum neu Stühle | zur Startseite Datteln-Forum neu Stühle | zur Startseite

Projekt: Eine Schule in Nigeria kennen lernen

03. 07. 2024

Im Rahmen unserer Projektwoche haben einige Schüler:innen in diesem Projekt zunächst Nigeria und das Dorf Umulokpa kennen gelernt. Am zweiten Tag wurden Materialien erstellt, die unsere Schule vorstellen: Eine PowerPoint-Präsentation sowie ein kurzer Film. Beides natürlich auf Englisch, da am dritten Tag ein Videomeeting mit der Holy Cross School in Umulokpa auf dem Programm stand. Nach anfänglichen technischen Problemen auf Grund von heftigen Regenfällen in Umulokpa konnte ein Austausch der beiden Schülergruppen aus Nigeria und Deutschland stattfinden.

Eine Freundschaft zur Holy Cross School in Umulokpa besteht seit sechs Jahren, als der damalige Schulleiter Stephen zu Besuch an unserer Wolfhelmschule war. Seitdem wird in den Abschlussgottesdiensten für den Förderkreis Holy Cross School Umulokpa aus Olfen kollektiert.

Die Freundschaft konnte durch die Projektwoche intensiviert werden und bekam ein Gesicht. Danke an den Förderkreis, der uns in Vorbereitung und Durchführung unterstützt hat. Zudem gilt Damilola aus der Q1 ein großer Dank, die uns im Gespräch mit den nigerianischen Schüler:innen zur Seite stand.

Projekt: Eine Schule in Nigeria kennen lernen (03. 07. 2024)